yogafabrik wiehl

Birgit Wieczorek


Wenn Du mehr über meinen persönlichen Yogaweg wissen möchtest,

höre Dir gerne folgenden Podcast an:

Testimonials...


"Die letzten Wochen im Yoga üben mit dir haben bei mir tiefgreifende Spuren hinterlassen. Ich fühle mich mehr in meiner Mitte, bin mehr mit mir verbunden. Das gibt mir die Ruhe und Kraft, die ich für den Alltag benötige. Und diese gewonnene Ruhe wirkt lange nach und verdrängt aufkommende negative Gedanken und damit verbundene Emotionen, die aufgrund von Hektik, Stress und Leiden entstehen.

Danke dafür und auch für die Denkanstöße, die du uns in den Yogastunden mit auf den Weg gibst! 
Ich habe mir das Buch über Pantanjalis Yogasutra nochmal vorgenommen. Die Atemübungen in Verbindung mit den Asanas beginnen bei mir zu wirken; ich fühle mich klarer und beweglicher. Blockaden werden bei mir gelöst; im Körper wie im Geist. 
Es braucht so wenig, um so viel zu erreichen!
Ich bin dankbar, den Weg wieder gefunden zu haben und freue mich jedes Mal auf die Praxis mit dir!"
Alexandra



"Liebe Birgit,

ich möchte dir auch nochmal danke sagen für unser tolles Gespräch. Du hast mich wirklich nochmal darin bestätigt, dass ich auf einem guten Weg mit und zu mir selbst bin und mich inzwischen gut reflektieren kann. An diesem Umstand hast du einen großen Anteil, ich weiß nicht, ob es mir so gehen würde, wenn ich die wöchentliche Portion Birgit nicht hätte.

In diesem Sinne, mach bitte immer so weiter

 Es drückt dich"

Judy



Birgit Wieczorek

Yogalehrerin, Gründerin der Yogafabrik, 
Mutter von zwei Kindern und als Krankenschwester in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung tätig.
Systemische Beraterin.

In jungen Jahren als Sinnsucherin unterwegs in Indien, verliebt in die Magie des Morgenlandes, entdecke ich den Yoga.  
Abschluss der vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin mit Schwerpunkt Sivananda und Iyengar beim BDY in 2001, Begegnungen mit dem „Yoga der Energie“ bei Boris Tatzky.
Die Welt des Yoga wird größer, begeisterte erste Berührungen mit Asthanga-Yoga, Jivamukti- Yoga, schweißgebadet und glücklich im Vinyasa Yoga. 300+Ausbildung AYA bei Vishnus Couch in Köln 2012.

Seit 2020 sorgt die Praxis der Vipassana-Meditation für eine neue Qualität in meiner Übungspraxis, lädt zu Klarheit ein und zum Ankommen bei Dir selbst und im Zauber der Gegenwärtigkeit.

Ich bin so dankbar für die vielen Begegnungen auf und jenseits der Matte in unzähligen Fortbildungen und Retreats, dankbar allen Lehrern, den Couchies, Patrick Broome, Krishnatakis, Adriaan van Wagensveld und ganz besonders all meinen Schülern, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.

Ich liebe die Vielfalt, über die man sich im Yoga erfahren kann, mal spielerische Bewegungen, mal kräftig und dynamisch, mal ausgerichtet und präzise, dann wieder vollkommen ruhig und nach innen gerichtet. 

Mein Unterricht ist geprägt von viel Erfahrung und Präzision, der Achtsamkeit über einen liebevollen Umgang mit sich selbst, sowie von didaktisch aufeinander abgestimmten Übungsfolgen.

Mir liegt sehr am Herzen, dass Yoga so viel mehr bedeutet als nur Körperarbeit,
dass es ein uralter Weg voller Lebendigkeit, Tiefe und Weisheit ist.

Namaste, Birgit

Weitere Infos und Beratung unter : 
0151 41443286

Share by: