yogafabrik wiehl

Michaela Wolff

Michaela Wolff

Yogalehrerin, Tänzerin, Mutter eines erwachsenen Sohnes und langjährige Trainerin 


Stil: Iyengar Yoga (Alignment = Ausrichtung), präzise, zentriert, achtsam


Auf der Suche nach mehr Achtsamkeit für mich selbst, nach etwas, was mir dabei hilft wirklich und wahrhaftig bei mir anzukommen und einen Ausgleich zu schaffen zu meinem oft herausfordernden Alltag, hat mich mein Weg zum Yoga geführt. Seitdem gehe ich diesen Weg voller Leidenschaft und liebe besonders die genaue Ausrichtung, das lange Halten und tiefe Spüren in Asanas des Iyengar Yogas.


Meinem Weg zum Yoga und dann zur Yogalehrerin gingen einige spannende Stationen voraus; in über 20 Jahren im Kampfsport lernte ich, mich gut zu zentrieren und als Trainerin mein Wissen weiterzugeben. Im Laufe dieser Zeit machte ich eine Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin und Gesundheitsberaterin für Körper und Bewegung. Ich arbeite damit bis heute. Der Standard-Turniertanzsport war ebenfalls für 11 Jahre ein großer Bestandteil meines Lebens.


In allen Bereichen konnte ich erste Einblicke in Meditationstechniken, Körperarbeit und Atemarbeit bekommen. Spätestens in der Ausbildung zur Yogalehrerin „Flow and Align“ in der Yogafabrik Wiehl war klar, dass ich im Yoga viele der bisherigen Stationen vereinen kann und meine Erfahrung als Trainerin jetzt als Yogalehrerin von ganzem Herzen und mit viel Engagement einsetzen möchte. 

Übungen. Abgerundet durch Meditation und den achtsamen Umgang mit unserem Atem baut uns das eine Brücke dahin, wieder mehr in unseren Körper zu spüren, Bewegung neu zu erleben und in Ruhe und zentriert bei uns selbst anzukommen.


Menschen dabei zu unterstützen, wieder mehr in Bewegung zu kommen, ist mir dabei eine besondere Herzensangelegenheit. Durch einen im Iyengar-Yoga möglichen Einsatz von einfachen Hilfsmitteln können alle Teilnehmer/innen trotz unterschiedlicher Voraussetzungen Kraft, Selbstvertrauen und Beweglichkeit aufbauen, ohne Überlastungen zu riskieren. 

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Yoga-Weg begleiten darf. 

Michaela


Weitere Infos und Beratung unter:

0162 7085363

info@yoga-michaela-wolff.de







Share by: